FANDOM

Bartholo-NL

Das Angelturnier ist ein Event das in verschiedenen Animal Crossing-Spielen vorkommt. Die genauen Termine variieren von Spiel zu Spiel.

Animal Crossing (GameCube) Bearbeiten

...

Animal Crossing: Wild World Bearbeiten

Jeden 3. Sonntag 12–18 Uhr, von Juni bis September.

Von 12 Uhr bis 18 Uhr erscheint Törtel auf dem Rathausplatz und nimmt die Fische entgegen, die du für das Turnier gefangen hast. Er verrät dir dabei auch die Größe des eingereichten Fisches und wer bei dem Wettbewerb im Moment vorn liegt.

Hast du es geschafft den größten Fisch zu fangen erhältst du den Angelpokal.

Animal Crossing: Let's Go to the City Bearbeiten

Bartholo der Biber ist Leiter und Bewerter des Angelturniers.

Das Angelturnier findet von 06:00 morgens bis 18:00 Uhr abends statt. Ihr habt in dieser Zeit die Gelegenheit, Fische bei Bartholo abzugeben, damit dieser sie bewertet. Beim Angelturnier zählt die Größe des Fisches, also ist man mit einem Seebarsch eigentlich immer gut bedient. Immer wenn ihr den aktuellen Rekord brecht, bekommt ihr ein Geschenk. Einmal abgegeben, bekommt ihr den Fisch aber nicht zurück, egal ob der Rekord gebrochen wurde, oder nicht! Bartholo verschlingt ihn einfach kurzerhand. Also überlegt euch vorher, ob ihr in nicht lieber im Museum spenden oder bei Tom Nook verkaufen wollt.

Es gibt zwei Sorten des Angelturniers. Einmal könnt ihr alle Fische fangen und abgeben, aber jeden zweiten Monat will Bartholo nur eine bestimmte Fischart. Er sagt euch dann, welchen Fisch er haben will.

Haltet ihr euren Rekord bis 18:00 Uhr, seid ihr Sieger des Turniers und ihr bekommt einen Pokal.

Animal Crossing: New Leaf Bearbeiten

Jeden 2. Samstag 9–18 Uhr, im Februar, April, Oktober, Dezember und jeden 3. Samstag im Januar, März, Mai, November
Siegerehrung: 18–21 Uhr

Für das Angelturnier kommt Bartholo deine Stadt besuchen. Er schlägt sein Zelt am Festplatz vor dem Stadtbaum auf und nimmt Fische entgegen die du für das Turnier gefangen hast.

...

Als Belohnung gibt es Möbel der Fisch-Serie.