Fandom

Animal Crossing

Axt

489Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Axt-CF.png

Die Axt ist eine Werkzeugart, die bisher in allen Animal Crossing-Spielen vorkam.

Du kannst mit ihr Bäume und Bambuspflanzen fällen sowie Steine kaputt schlagen. Drei Schläge reichen für das Fallen aus, unabhängig davon, welche Axt verwendet wird.

Die normale Axt und die Silberaxt sind außerdem die einzigen Werkzeuge, die nach einer bestimmten Anzahl Schläge beschädigt werden und schließlich zerbrechen.

Die Axt ist bei Tom Nook im Laden erhältlich, in Animal Crossing: New Leaf ist sie im Sortiment seiner Neffen.

Fällst du einen Baum, so bleibt der Baumstumpf zurück. Es besteht zudem die Möglichkeit eines besonderen Baumstumpfmusters.

Silberaxt Bearbeiten

Silberaxt-CF.png

Die Silberaxt hält länger als die normale Axt. Mit dieser Axt wird die Wahrscheinlichkeit eines besonderen Baumstumpfmusters erhöht.

In New Leaf ist sie im Inselshop erhältlich.

Goldaxt Bearbeiten

Goldaxt-CF.png

Die Goldaxt zerbricht nie und hat nur eine normale Wahrscheinlichkeit für besondere Baumstumpfmuster.

In New Leaf bekommst du sie von Gerd, sobald du in der Gärtnerei 50 Baumsetzlinge gekauft hast.

Trivia Bearbeiten

  • Äxte können auch verwendet werden, um Bäume zu schütteln. Dabei können Sternis, Möbel oder Bienenwaben herunterfallen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki