FANDOM

Carleon-NL

Das Insektikus-Turnier ist ein Event das in den Sommer-Monaten in verschiedenen Animal Crossing-Spielen vorkommt. Die genauen Termine variieren von Spiel zu Spiel.

Animal Crossing: Wild World Bearbeiten

Jeden 3. Sonntag 12–18 Uhr, von Juni bis September.

Von 12 Uhr bis 18 Uhr erscheint Törtel auf dem Rathausplatz und nimmt die Insekten entgegen, die du für das Turnier gefangen hast. Er verrät dir dabei auch die Größe des eingereichten Insekts und wer bei dem Wettbewerb im Moment vorn liegt.

Hast du es geschafft das größte Insekt zu fangen erhältst du den Insektenpokal.

Animal Crossing: Let's Go to the City Bearbeiten

Carleon das Chamäleon ist der Leiter und Bewerter des Insektikusturniers.

Das Insektikusturnier findet von 06:00 morgens bis 18:00 Uhr abends statt. In dieser Zeit habt ihr die Gelegenheit, verschiedene Insekten zu Carleon zu bringen (er steht mit seinem Stand vor dem Rathaus) und sie von ihm zu bewerten lassen. Für jeden gebrochenen Rekord gibt es ein Geschenk von ihm. Aber Achtung! Denn Carleon behält das Insekt dann, auch wenn ihr den Rekord nicht gebrochen habt. Überlegt also vorher, ob ihr das Insekt nicht lieber ans Museum spendet oder bei Tom Nook verkauft.

Wenn ihr um 18:00 Uhr die höchste Punktzahl habt, seid ihr der Sieger des Turnier und bekommt einen Pokal.

Animal Crossing: New Leaf Bearbeiten

Jeden 3. Samstag 9–18 Uhr, von Juni bis September
Siegerehrung: 18–21 Uhr

Für das Insektikus-Turnier kommt Carleon deine Stadt besuchen. Er schlägt sein Zelt am Festplatz vor dem Stadtbaum auf und nimmt Insekten entgegen die du für das Turnier gefangen hast.

...

Als Belohnung gibt es Möbel der Insekten-Serie.