FANDOM

Johannes ist zum erste Mal in Animal Crossing: Wild World und später auch in allen weiteren Animal Crossing-Spielen aufgetaucht. Er ist ein roter Seeotter mit einer gelben Schnauze, schwarzer Nase und großen, schwarzen Augen; er trägt eine beige Mütze und eine Latzhose und hat eine unbekannte Muschel, vermutlich eine Jakobsmuschel, um seinen Hals hängen.

Johannes ist bekannt für seine philosophischen Züge, was in ihm Vergleich zu den Bewohnern in der Spieler-Stadt klug macht. Das Meiste seiner Philosophie ist See-bezogen.

Auftritte Bearbeiten

Animal Crossing: Wild World Bearbeiten

In Wild World taucht Johannes an zufälligen Wochentagen bei der Flussmündung zwischen 6:00 Uhr und 12:00 Uhr auf, wo man ihm bei einem seiner diffusen und manchmal willkürlichen Gedanken zuhören kann. Wenn sich der Spieler dazu entscheidet, bekommt er von Johannes einen Teil der Schiff-Möbel, bevor er in einem perfekten Sprung ins Wasser springt und davon schwimmt.

Johannes ist ein Schlüsselcharakter im Wild Word "Goldaxt-Tausch-Event". Im Gegenzug für eine Jakobsmuschel, welche man von Törtel für einen Massage-Stuhl bekommt, gibt Johannes dem Spieler eine Goldene Axt oder ein Foto von sich selbst.

Manchmal sagen schrullige Bewohner, dass als Johannes klein war er am Kopf mit einem Fußball getroffen wurde und von da an anfing, willkürliche Philosophie von sich zu geben. Es ist nicht bekannt, ob dieses Gerücht war ist.

Animal Crossing: Let's Go to the City Bearbeiten

In Animal Crossing: Let's Go to the City steht Johannes auf einer der Brücken der Stadt an zufälligen Wochentagen zwischen 6:00 Uhr und 12:00 Uhr. Obwohl Wuff dir nicht sagt, wenn er in der Stadt ist, werden es die Bewohner normalerweise wissen. Wenn du mit ihm sprichst, wird er dir etwas sehr seltsames erzählen. Manchmal, ein oder zwei der Wörter werden Grün, was zeigt dass es nicht nur bedeutungslos ist und etwas zu bedeuten hat im Spiel. Nachdem Teilen der Philosopie macht er einen Dreifach-Flip in den Fluss und treibt nach unten in Richtung Meer, wobei der dabei Fische auf dem Weg vertreibt. Wenn man eine Jakobsmuschel trägt, während man mit Johannes spricht, wird er diese austuaschen für einen Teil der Schiff-Möbel.

Animal Crossing: New Leaf Bearbeiten

Johannes kann gefunden werden wenn der Spieler tauchen geht. Wenn der Spieler eine Jakobsmuschel fängt, taucht Johannes auf und fragt ihn, ob er den Fund haben kann. Wenn man ihm die Jakobsmuschel gibt, bekommt man einen Teil der Piraten-Möbel im Gegenzug.

Animal Crossing: Der Film Bearbeiten

Im dem Kinofilm [Gekijōban Dōbutsu no Mori]] wurde Johannes von Takashi Miike gesprochen, dem Regisseur von gewalttätigen Horrorfilmen wie Ichi the Killer (DEU?).

Geschichte Bearbeiten

Laut Angabe der Bewohner war Johannes ein aufgewecktes und lebhaftes Kind bis es am Kopf von einem Fußball getroffen wurde.

Sammelkarten Bearbeiten

Name in anderen Sprachen Bearbeiten

Sprache Name
 Japanisch  ラコスケ (Rakosuke) 
 Englisch  Pascal 
 Französisch    Pascal 
 Spanisch  Pascal 
 Italienisch  Pasqualo 

Die Besonderen Charaktere

  Aziza • Bartholo • Björn • Blanka • Bonnie • Buhu • Carleon • Chris • Divahua • Don • Eqsos • Eufemia • Eugen • Farley • Flip • Fred • Gerd • Gernod • Grazia • Gulliver • Harry • Harvey • Helios • Jakob • Johannes • K.K. Slider • Käpten • Karlotta • Katja • Kitty • Kofi • Lore • Lotte • Melinda • Moritz • Nepp • Ohs • Olli • Pavo • Peggy • Pelly • Peter • Reiner • Resetti • Rosina • Samselt • Samthea • Schlepp • Schnelia • Schnelio • Schnemil • Schnemo • Schubert • Serenada • Sigrid • Sina • Smeralda • Tina • Tom Nook • Törtel • Trude • Winci • Wuff

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki