FANDOM

Kofi ist der Barista in Animal Crossing. Er betreibt das Café Taubenschlag. Kofi wurde zusammen mit dem Café in Animal Crossing: Wild World eingeführt.

Auftritte Bearbeiten

Animal Crossing: Wild World Bearbeiten

Er bietet seinen Kaffee einmal täglich für 200 Sternis an. In Wild World bekommt man sein Foto, wenn man seinen Kaffee 30 Tage infolge und ohne irgendwelche Einwände ("Er muss abkühlen") trinkt.

Animal Crossing: Let's Go to the City Bearbeiten

In der Wii-Version öffnet Kofi für dich seinen Lagerraum in dem er Gyroide aufbewahrt. Das passiert wenn man 7 Tage lang bei ihm Kaffee trinkt. Irgendwann bietet er dir auch Kaffee mit Milch an.

Animal Crossing: New Leaf Bearbeiten

In Animal Crossing kann man sein Café freischalten wenn man beim Museum das 2.Stockwerk hat und genügen Austellungsstücke. Eugen wird dem Bürgermeister erzählen, dass er einen Freund hat der ein wahrer Kaffee-Meister ist und man kann dann das Café bauen.

Wenn man oft genug bei Kofi getrunken hat bietet er einem eine andere Sorte, Milchmenge und Zuckermenge an.

Ab und zu erscheinen Dorfbewohner im Café die dir dann sagen was sie trinken.

Diese Info benötigst du, weil du nach mehrfachen Besuchen beim Café dort arbeiten kannst.

Man benötigt immer 2 freie Taschenplätze, wenn man den Bewohnern die richtige Bestellung gibt kann man von Kofi Kaffepakete bekommen die je nachdem wie gut man war unterschiedliche Werte von 500 Sternis bis 2000 Sternis haben. Manchmal erhält man von ihm auch ein weiteres Item (Möbel, Kleidung oder Gyoriden).

Animal Crossing: Happy Home Designer Bearbeiten

Wenn du Kofis amiibo-Karte mit dem amiibo-Fon einliest, kannst du ihn als Kunden betreuen.

Im Film Bearbeiten

Kofi hatte einen Gastauftritt im Film, als Adrian wegging, weil Ai den Blumengarten zerstört hatte.

Vergangenheit Bearbeiten

Er hat als Student ein Café eröffnet und war nicht erfolgreich. Denn Kofi war bitter gelaunt, der Kaffee war folglich auch bitter. Er stand kurz vor dem Ruin, doch Eugen hat sein Problem erkannt und bot ihm einen Platz im Museum an. Seitdem ist sein Kaffee sehr beliebt und vielleicht sogar berühmt.

Sammelkarten Bearbeiten

Name in anderen Sprachen Bearbeiten

Sprache Name
 Japanisch  マスター (Masutā) 
 Englisch  Brewster 
 Französisch    Robusto 
 Spanisch  Fígaro 
 Italienisch  Bartolo 

Die Besonderen Charaktere

  Aziza • Bartholo • Björn • Blanka • Bonnie • Buhu • Carleon • Chris • Divahua • Don • Eqsos • Eufemia • Eugen • Farley • Flip • Fred • Gerd • Gernod • Grazia • Gulliver • Harry • Harvey • Helios • Jakob • Johannes • K.K. Slider • Käpten • Karlotta • Katja • Kitty • Kofi • Lore • Lotte • Melinda • Moritz • Nepp • Ohs • Olli • Pavo • Peggy • Pelly • Peter • Reiner • Resetti • Rosina • Samselt • Samthea • Schlepp • Schnelia • Schnelio • Schnemil • Schnemo • Schubert • Serenada • Sigrid • Sina • Smeralda • Tina • Tom Nook • Törtel • Trude • Winci • Wuff

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki